Til Schweiger, Schauspieler & Produzent, Geboren 1963

Til Schweiger ist für seine Arbeit als Schauspieler, Autor, Synchronsprecher, Regisseur, Produzent und Cutter bekannt und gilt in der gesamten Filmbranche als einer der talentiertesten Künstler Deutschlands. Seine Produktionsfirma Barefoot Films ist dank erfolgreicher Arbeiten mit einem Stern auf dem Berliner Walk of Fame ausgezeichnet, während Til zwischen Familienleben, Schauspielerei und Filmproduktion auch einen eigenen Online-Shop namens Barefoot Living gegründet hat.


Als leidenschaftlicher Umweltschützer nimmt sich Til auch gerne die Zeit, um an Projekten zu arbeiten, die Mallorca betreffen. Er besuchte die Insel zum ersten Mal im Jahr 2006 und war von der natürlichen Schönheit der Insel so beeindruckt, dass er Mallorca ab diesem Zeitpunkt jedes Jahr besuchte und 2011 sogar ein eigenes Grundstück kaufte.
Derzeit arbeitet Til an zwei Serien und hat gerade seine neueste Filmkomödie La Boda fertiggestellt, die diesen Januar in die Kinos kommt. Eigentlich sollte er jetzt in Louisiana sein und mit Bruce Willis an dem Film Run of the Hitman arbeiten, aber leider wurde die Produktion verschoben. Daher beinhalten seine Pläne jetzt die Dreharbeiten zum deutschen Film Gott, du kannst ein Arsch sein und einen weiteren Film in Belgien über den Ersten Weltkrieg.

Advertisement